• Laser Cut
    Laser Cut
  • Pico Drill (Auto)
    Pico Drill (Auto)
  • Laser Flex
    Laser Flex
  • Pico Drill
    Pico Drill
  • Laser Blaze
    Laser Blaze

 

 

 

Lösungen für die Displayproduktion

Der Fortschritt im Bereich der Displaytechnologie ist für jeden Konsumenten offensichtlich. So wurden in kürzester Zeit die Röhrenmonitore durch weitaus filigranere Flachbildschirme ersetzt. Aktuell werden Displays durch den Einsatz von LED Hintergrundbeleuchtungen noch flacher und auch stromsparender. Doch die Entwicklung wird sich rasant fortsetzen, man denke nur an die immer stärker aufkommende OLED Technologie.

 

Für die Herstellung von modernen Displays werden daher hocheffektive Präzisionssysteme benötigt – ITO Schichten müssen strukturiert, Displays geschnitten oder Widerstände abgestimmt werden. Nur durch den Einsatz von Lasertechnologie können diese Aufgaben adäquat und ökonomisch sinnvoll gelöst werden.

 

Neben Projekten zur Strukturierung, konnten auch Projekte zur Vereinzelung von Displays in Glas und Kunststoff erfolgreich umgesetzt werden. Zu diesen Anwendungsfällen kann Schmoll Lösungen sowohl mit CO2 Lasern zum Trennen von Kunststoff-Touchscreens als auch zur Glasbearbeitung mit frequenzverdoppelten Nd:YAG-Lasern anbieten.

 

Durch das einzigartige Multi XY Konzept können hocheffektive CCD Maschinen auf engstem Raum realisiert werden. Die Basis dafür bilden Hightech Maschinenkonzepte, die sich seit Jahren unter härtesten Bedingungen im Großserieneinsatz bewährt haben.

Kontakt

Schmoll Maschinen GmbH
Odenwaldstraße 67
D-63322 Rödermark/Ober-Roden
Germany

Telefon: +49 60 74 89 01-0
Fax: +49 60 74 89 01-58

Schmoll Maschinen Worldwide

Event of the Year

 

14. - 17. November 2017

Productronica

München / Deutschland

 

Schmoll Messetermine

25. - 25. Oktober 2017

 

TPCA Show

Taipeh, Taiwan